• Audio, Video & Foto
  • Veröffentlicht in Heft 7/2003 auf Seite 0
Über den Artikel

Kompressor für Elektret Mikrofon

Kompressor für Elektret Mikrofon
Das Empfänger-Modul der an anderer Stelle in dieser Elektor-Doppelausgabe beschriebenen "FM-Fernbedienung" hat einen Anschluss, an dem auch ein analoges Ausgangssignal zur Verfügung steht. Eine einfache Wechselsprech- oder Rufanlage lässt sich realisieren, indem man den zugehörigen Sender mit einem passenden Mikrofonverstärker ergänzt. Die hier vorgestellte Mikrofonverstärker-Schaltung ist für diesen Zweck besonders geeignet. Der Entwurf basiert zum Teil auf dem "AM-Modulator für Netz-Fernsteuerung" aus der Juli/August-Ausgabe des vorigen Jahres (Schaltung 065, S. 86). Es wurden diverse Details angepasst, unter anderem auch, weil das Sender-Modul der FM-Fernbedienung mit der Betriebsspannung +5 V arbeitet.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...