• Hobby & Modellbau
  • Veröffentlicht in Heft 7/2001 auf Seite 0
Über den Artikel

ATtiny-KITT-Scanner

ATtiny-KITT-Scanner
Auch wenn die Fernsehserie mit dem sprechenden Auto schon zu den Klassikern des vorigen Jahrhunderts zählt, ist die damit verbundene Lauflichtvariante wohl immer noch als SB-Beutel-Bausatz populär. Für den Entwickler der hier vorgestellten Version war es einfach nahe liegend, als Beispielapplikation für den Kleincontroller ATtiny22 von Atmel ein solches Lauflicht zu realisieren. Ein kompaktes Platinenlayout ermöglicht es, die kleine Blinkschaltung als "tragbare" Elektronik im Sinne von Elektronik-Schmuck einzusetzen.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Gerber-Datei


Die zu diesem Projekt gehörende Platine steht als Gerber-Datei exklusiv allen GOLD- und GREEN-Mitgliedern zum sofortigen Download zur Verfügung. Mit Gerber-Daten können Sie Platinen selber herstellen oder sie bei einem Platinenhersteller in Auftrag geben.

Elektor empfiehlt den zuverlässigen PCB-Service von Eurocircuits.

Widerstände:
R,R2 = 330 Ohm
Halbleiter:
D1...D5 = High-efficiency-LED
IC1 = Atiny22 (Atmel)
Kommentare werden geladen...