• Audio, Video & Foto
  • Veröffentlicht in Heft 6/2001 auf Seite 0
Über den Artikel

Elektronik Online: Mehr MP3-Projekte

Portables zum Selbstbau

Vor einigen Monaten haben wir in dieser Rubrik verschiedene Web-Sites zu MP3-Projekten präsentiert, die als Hardware einen alten PC nutzen. Aber es geht auch anders: MP3-Portables selbstgebaut!
Mit einem PC-Motherboard, Festplatte und CD-ROM-Laufwerk, einigen Bedientasten, einem LCD und einer speziellen Software lässt sich ein MP3-Player konstruieren, besonders sensationell und vor allem klein ist das aber nicht. Das Thema MP3 steht aber seit einiger Zeit im Brennpunkt des Interesses, und so ist es kein Wunder, dass sich mittlerweile ganze Web-Sites ausschließlich mit wirklich tragbaren (im Gegensatz zu schleppbaren) MP3-Playern beschäftigen. Als Speichermedium wird in der Regel eine Mini-Festplatte, ein CD-ROM-Laufwerk oder eine Flash-Speicherkarte genutzt.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...