• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 1/2001 auf Seite 0
Über den Artikel

Messwerterverfassung unter Windows

Ein Vergleich messtechnischer Programmpakete

Zweifler, die noch vor nicht allzu langer Zeit glaubten, dass sich Windows als grafische Programmieroberfläche in der Messtechnik nicht durchsetzen könne, sind mittlerweile eines Besseren belehrt. Der ”Windows-Zug” ist am Rollen und im Messtechnik-Bereich gibt es interessante Programmpakete, die in diesem Beitrag vorgestellt werden sollen.
Grafisch programmierbare Messsysteme auf PC-Basis erfreuen sich aufgrund der einfachen Bedienung und der damit verbundenen Produktivitätssteigerungen zunehmender Beliebtheit. Dementsprechend vielfältig, damit aber auch schwierig, ist die Auswahl der geeigneten Software. Der Artikel stellt eine Reihe von Produkten (BEAM, DASYLab, DIAdem, IC.ONNECT, LabVIEW) vor und versucht mit einer umfangreichen Tabelle durch Vergleich verschiedener Kriterien bei der Wahl des richtigen Produktes behilflich zu sein.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...