• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 6/2000 auf Seite 0
Über den Artikel

Elektronik online: Kleine Webserver

Projekte mit Internet-Zugang

Begriffe wie E-Mail oder E-Commerce sind in aller Munde. Nun kommt E-Living. Im Internet ist zu erfahren, was es damit auf sich hat und wie man die neue Technik sogar in Selbstbauprojekten realisieren kann.
Ginge es nach Scott McNeasly, Topman des Java-Erfinders Sun Microsystems, so wäre in naher Zukunft das Auto eigentlich eine virtuelle Java-Maschine auf Rädern (dann könnte man prima im Internet surfen, wenn man im Stau steht). Seiner Meinung nach wären elektronische Haushaltgeräte ohne Internet-Zugang in wenigen Jahren nur noch im Museum zu finden. Nach E-Mail, E-Commerce und E-Business redet alles über das E-Living. Die Technik, die Sun dafür einsetzt, nennt sich Jini, eine auf Java basierende Netzwerktechnologie.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...