• Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 4/2000 auf Seite 0
Über den Artikel

Spracherkennung mit VoiceDirect

Experimentierkit für „Embedded“-Anwendungen

Spracherkennung mit VoiceDirect
Das VoiceDirect Speech Recognition Kit der US-amerikanischen Firma Sensory stellt ein leicht anzuwendendes Werkzeug dar, um beliebige Applikationen mit einer Spracherkennungsfunktion auszustatten.
Ein jahrhundertealter Traum der Menschheit scheint seiner Erfüllung entgegenzugehen. Durch schnelle Computerchips, billige und große Speichermedien und eine mittlerweile ausgefeilte Programmiertechnik ist eine die menschliche Sprache verstehende Maschine keine Utopie mehr. Dies eröffnet sowohl im PC-Bereich als auch (und besonders) in "embedded" Applikationen Möglichkeiten, die wir uns heute noch gar nicht träumen lassen. Nicht ohne Grund sehen Experten diese junge Technologie als Schrittmacher einer "elektronischen Revolution" aller Bereiche des privaten und öffentlichen Lebens, die uns in den nächsten Jahrzehnten erwartet.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...