• Verschiedenes
  • Veröffentlicht in Heft 4/2000 auf Seite 0
Über den Artikel

Elektronik Online: Roboter-Teile im Internet

Elektronikern bereitet die Arbeit mit Elektronik meist Freude, die mechanischen Randerscheinungen allerdings weniger. Dies gilt sicherlich auch und besonders für den Bau von Robotern. Wie lassen sich aber mechanische Aufgabenstellungen lösen, wenn nicht einmal das Modellbaugeschäft weiterhelfen kann? Kein Problem, denn im Internet findet man wirklich alles, was das Herz des Roboter-Entwicklers begehrt.
In der letzten Zeit hat sich Elektor intensiv mit der Konstruktion und der Programmierung von Robotern beschäftigt. Da dieses Hobby weniger in Europa, sondern vor allem in den USA und Australien populär ist, kann die Beschaffung mechanischer Bauteile zum Problem werden. Glücklicherweise bieten viele auf Roboter spezialisierte Bastelgeschäfte ihre Produkte auch im Internet an. Wir haben Adressen einiger Internet-Shops zusammengetragen, bei denen man Bauteile aussuchen, bestellen, mit Kreditkarte bezahlen und nach ein paar Tagen auspacken kann - selbst wenn das Päckchen aus Australien kommt.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...