• Verschiedenes
  • Veröffentlicht in Heft 1/2000 auf Seite 0
Über den Artikel

Elektronische Ladung

ein schockierendes Phänomen

Elektronische Ladung
Die elektrostatische Ladung ist eine Erscheinung, die schon manchem IC den frühen Tod bescherte. Hier einige praxisnahe Tipps für ein langes IC-Leben und die Gründe, weshalb sich Elefanten von empfindlichen elektronischen Bauelementen fern halten sollten.
Über die statische Elektrizität kursieren immer noch Gerüchte, die an das Verhältnis der Menschen zur ersten (Dampf-)Eisenbahn im 19. Jahrhundert erinnern. Sogar gestandene Naturwissenschaftler waren damals der Ansicht, dass der menschliche Körper bei Geschwindigkeiten von 100 km/h und mehr zu Auflösungserscheinungen neigen müsste. Inzwischen ist die Wissenschaft eines Besseren belehrt.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...