• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 1/1998 auf Seite 16
Über den Artikel

Digital Signal Processing (1)

Einführung und erste Experimente

Digital Signal Processing (1)
Die Idee, einen Kurs über Signalverarbeitung zu veröffentlichen, hatte der Autor dieses Kurses schon lange. Doch erst jetzt ist für viele Elektor-Leser die geeignete Hardware verfügbar, nämlich der PC mit Soundkarte und CD-ROM. Dadurch ist ein Einstieg ohne den Einsatz spezieller und komplizierter Signalprozessor-Hardware möglich.Dieser Kurs soll dem Leser wichtige Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung in einfachen Beispielen und Experimenten zugänglich machen. Dabei wird auf spezielle Hardware verzichtet, zum Einsatz kommt ein ganz normaler PC (der nicht einmal besonders schnell sein muß) und eine Soundkarte.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...