Über den Artikel

Solar-Wäschtrockner

Solar-Wäschtrockner
An warmen Tagen ist das Trocknen der Wäsche im Freien trotz nicht ganz so flauschiger Bügelwä- sche gegenüber dem elektrischen Trockner immer die bessere Wahl. Neben der großen Energieeinsparung ist das Freilufttrocknen für die Wäsche auch schonender, außerdem ist es hygienischer, weil das UV-Licht der Sonne desinfizierend wirkt. Allerdings weist das herkömmliche Trocknen auf der Wäscheleine auch Nachteile auf. Die stundenlange einseitige Sonnenbestrahlung hat eine partielle Bleichwirkung. Desweiteren schattet die Wäsche sich teilweise selbst ab, so dass sich eine ungleichmäßige Trocknung ergibt. Um den Trockenvorgang zu optimieren, wurde eine drehbare Wäschespinne verwendet, die mit einem eigenen Antrieb versehen ist. Natürlich verbraucht dieser Antrieb keinen Netzstrom, da der Akku an einem Solarpanel geladen werden kann.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...