MIT
Über den Artikel

Amateurfunk:

Modernste Technik und weltweite Kommunikation

Amateurfunk:
Unter den technischen Hobbies im Bereich der Elektronik gibt kaum eines, das so interessant und vielfältig und gleichzeitig in der Öffentlichkeit so wenig bekannt ist wie der Amateurfunk. Allenfalls in den Nachrichten über Krisengebiete wird einmal erwähnt, daß der einzige Kontakt zur Außenwelt von Funkamateuren hergestellt wird. Dann sieht man schon mal im Fernsehen eines dieser unbekannten Wesen mit Kopfhörer und Mikrofon vor einem Regal mit Geräten sitzen und an irgendwelchen Knöpfen drehen: Das Bild des Funkamateurs in den Medien. Dabei könnte es heutzutage auch durchaus ein PC sein, der für seinen Besitzer am Amateurfunkverkehr teilnimmt und über Packet Radio Nachrichten aufnimmt oder verbreitet Über diese und andere faszinierende Möglichkeiten des Amateurfunks im Zeitalter der digitalen Kommunikationstechnik informiert unser Beitrag.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...