Über den Artikel

Applikator:

Voice-Scrambler-Bausteine FX118 und PCD440

Applikator:
Durch die starke Zunahme der Zahl von Mobiltelefonen besteht auch ein steigender Bedarf an Verschleierungsverfahren, die ein Abhören von Telefongesprächen unterbinden oder zumindest stark erschweren. Nachdem in ELEKTOR schon verschiedentlich diskrete Lösungen vorgestellt wurden (zuletzt in Elektor 11/92, S.54ff), sollen hier nun zwei integrierte Schaltungen vorgestellt werden, die diese Aufgabe bei geringstem Platzbedarf und geringer Stromaufnahme erledigen. Es handelt sich zum einen um den FX118 von Consumer Microcircuits Limited (CML) aus England und zum anderen um den mittels l2C-Bus programmierbaren PCD 4440 von Philips.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...