Elektor Team
Über den Artikel

Kompakt-VU-Meter (LED-Aussteuerungsanzeige für Verstärker)

Kompakt-VU-Meter (LED-Aussteuerungsanzeige für Verstärker)
KOMPAKT-VU-METER Eigentlichistdieses VU-Meterfürdas Mobilstudio(12/86) entworfen worden, aber da es so verblüffend einfach und billig ist, wollten wir es Ihnen nicht vorenthalten. Mit einem IC,einem halben Dutzend passiven Bauteilen und ein paar LEDsind Sie schon dabei. Einsatzgebiet: Jedes Gerät, das eine Verstärkerstufehat. Manche Puristen mögen einwenden, daß diese Bauanleitung ja kein "rich- tiges" VU-Meter ist, weil es einfach nur eine Spannung auf einer loga- rithmischen Skala anzeigt. Uns macht das nichts aus, weil man die Schal- tung eben für jede Art von Span- nungsanzeige verwenden kann. Der U2066 B . konstanter LED-Strom . geringe Verlustleitung bei Serien- Bild I zeigt den internen Aufbau des U2066B.Von unten nach oben gese- hen, findet man einen Operations- VonZeitzuZeittauchtaufdemMarkt ein einfaches, unscheinbares IC auf, das aber für fast alles geeignet ist: das U2066B(und U2067B)von Tele- daß die LED-Farbe die minimale funken ist so eins. Sein Hers...
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Kommentare werden geladen...