Projekt-Nr. 7: Raspberry-Pi-Rezepte Teil 3

31. Mai 2013, 14:12 Uhr
Projekt-Nr. 7: Raspberry Pi-Rezepte (Teil 3)
Projekt-Nr. 7: Raspberry Pi-Rezepte (Teil 3)
In der letzten Folge ging es um den Expansion-Header von RPi (Raspberry Pi) und dessen GPIOs bzw. seine Ein- und Ausgänge. Nun geht es weiter mit dem UART als Basis der seriellen Schnittstelle, dessen Signale ebenfalls am Expansion-Header bereitstehen.
 
Verpassen Sie kein Projekt. Abonnieren Sie das kostenlose Elektor.POST!

Die serielle Schnittstelle ist wohl das grundlegendste aller Interfaces. Seit den frühen Tagen der Computerei steht diese Art der Verbindung von Peripherie zur Verfügung – sinnvollerweise also auch bei RPi. Eine Übersicht der RS232-Pins findet man im Kasten.
Download
PDF download full
130151-DE POST project 007 .pdf
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel