Projekt-Nr. 21: Buhei 2.0

29. November 2013, 11:31 Uhr
Projekt-Nr. 21: Buhei 2.0
Projekt-Nr. 21: Buhei 2.0
In der Elektor-Ausgabe vom April 1979 wurde eine Schaltung zum Krachmachen veröffentlicht. Der Autor war zu Recht stolz darauf, dafür nur einen Zähler CD4040, einen Hex-Inverter CD4049 und etwas Kleinkram zu benötigen. Wer damals von so etwas angetan war, kann sich jetzt nochmals freuen, denn dank technischen Fortschritts kriegt man heute das Gejaule mit noch weniger Bauteilen hin!
 
Verpassen Sie kein Projekt. Abonnieren Sie das kostenlose Elektor.POST!

Der Gehirnschmalz aktueller Elektronik steckt vielfach weniger in der cleveren Verschaltung der Bauelemente, sondern mehr in der Software für den Mikrocontroller. Dem Programmieren solcher Controller kann man heute selbst bei so einfachen Aufgaben kaum mehr sinnvoll ausweichen. Die für diesen AVR-Controller nötige Software (siehe Kasten) wurde mit dem allseits bekannten Bascom-AVR [1] geschrieben.
Download
PDF download full
130209 DE POST project 21.pdf
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel