Projekt-Nr. 1: Hingucker

8. März 2013, 16:12 Uhr
Projekt-Nr. 1: Hingucker
Projekt-Nr. 1: Hingucker
Weihnachten ist schon wieder vorbei und auch das Neujahrsfeuerwerk ist erloschen. Fast jedenfalls. Damit es im neuen Jahr weiterhin funkelt und glitzert, hat Elektor in der Schmuck-Branche gewildert.
 
Verpassen Sie kein Projekt. Abonnieren Sie das kostenlose Elektor.POST!

Die Idee eines LED-Ohrrings kam auf, als unser Praktikant Philip Jaschewski zusammen mit seiner Freundin dem schönen „Elektor Castle“ einen Antrittsbesuch abstattete. Als Philip seine Liebste den zukünftigen Kollegen vorstellte, erwähnte sie beiläufig, dass sie selbstgemachte Ohrringe mag. Da wir schon alle möglichen Dinge elektronifiziert hatten – warum also nicht Ohrringe? Als einige Wochen später Philips Praktikum anfing, wurde er gleich damit beauftragt, diese Idee umzusetzen. Philip konnte sich auf diese Weise einarbeiten und gleichzeitig etwas Nettes für seine Freundin basteln.
Downloads
PDF download full
Post Projekt 1 - μC-gesteuerte LED-Ohrringe
Firmware Software Exec icon png
Post Project 1 - Firmware / Software
Firmware for .POST Project 1 The LED Earrings (Clockwise and Anticlockwise Movement)
zip file icon png
Post Project 1 - Schematics and Board
A complete zip-file including: Schematics (EAGLE), Schematics (PDF), Board (EAGLE) and Board (PDF)
Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel