SCHURTER hat seine bekannten Spannungswahlschalter-Serien SWA und SWZ weiterentwickelt. Die Beschichtung der Anschlüsse wurde von Zinn auf Silber aufgerüstet, um die Lötverbindung zu verbessern und den Übergangswiderstand zu minimieren.

Diese Verbesserungen spielen eine entscheidende Rolle für die Gesamtfunktionalität und Zuverlässigkeit des Wahlschalters in Bezug auf mechanische Stabilität und effiziente Betriebsleistung. Die Spannungswahlschalter der Serien SWA und SWZ sind beliebt für den Einsatz in analogen Audiogeräten, die auf stabile und zuverlässige Komponenten angewiesen sind. Zuverlässige Lötverbindungen und reduzierte Übergangswiderstände sind der Schlüssel zur Gewährleistung einer konsistenten Leistung, die für die Aufrechterhaltung der Qualität von Audiosignalen entscheidend ist.
 
Spannungswähler erhalten Upgrade
Die SWA- und SWZ-Serien werden in erster Linie als Spannungswähler verwendet, können aber auch in Anwendungen mit anderen Arten von Schaltkreisen für unterschiedliche Betriebsarten eingesetzt werden. Die gewünschte Funktion jeder Position wird durch die Verdrahtungsmöglichkeiten in Serie-Parallelschaltung bestimmt. Zahlreiche Kombinationen von Spannungskennzeichnungen sind für SWA und SWZ standardmässig verfügbar. Kundenspezifische Markierungen sind ebenfalls möglich.

Der SWA1 / SWZ1 ist eine Version für Schraubmontage mit Lötanschlüssen. Der SWA2 / SWZ2 ist die Version für Leiterplattenmontage und somit eine kompaktere Installation.

Mehr Infos

Datenblatt SWA1
Datenblatt SWZ1
SCHURTER Newsroom