Neue audioXpress-Website

11. Juni 2014, 17:53 Uhr
Neue audioXpress-Website
Neue audioXpress-Website

Neben der Zeitschrift Elektor veröffentlicht der Herausgeber Elektor International Media (EIM) auch die sich an Elektronik-Ingenieure richtende Zeitschrift Circuit Cellar und die beiden sich mit dem Thema Audio befassenden Titel audioXpress und Voice Coil. Bei Letzterem handelt es sich um ein Medium für die Lautsprecher-Industrie. audioXpress hingegen richtet sich an Audiophile und Profis. Hier geht es um Innovationen im Audio-Bereich, Audio-Elektronik und sogar um Selbstbauprojekte.

Nachdem audioXpress letztes Jahr komplett überarbeitet und neu gestaltet wurde, kommt nun der nächste Schritt: Die Anpassung an das digitale Zeitalter. Das Ziel ist die Entwicklung einer kompletten Web-basierten Plattform für die Audio-Community. Hinzu kommt auch der Start von Online-Ausgaben unseres Loudspeaker Industry Sourcebook (LIS) und der Veröffentlichungen zum World Tube Directory.
Bei der neuen Website audioXpress.com wird auch die Industrie selbst und Neuigkeiten zu Produkten durch entsprechende Blogs, Interviews, Artikel, Projekte und Theorie-Abhandlungen einbezogen. Wie das für solche Vorhaben fast ein Naturgesetz zu sein scheint, wuchs dieses Projekt immens und alsbald wurde es notwendig, die Plattform von Grund auf neu zu entwickeln, damit sie alle Ideen und Erweiterung trägt.

Seit Ende Mai ist audioXpress.com scharf geschaltet. Es bleibt zwar noch eine Menge Arbeit zu erledigen und noch nicht jedes Feature ist zur Zeit implementiert, doch wird aktuell intensiv an der Abrundung des Projekts gearbeitet.
Heute sehr wichtig: Die neue Plattform ist dynamisch und so gestaltet, dass sie mit jedem Gerät auch mit unterschiedlichen Auflösungen und Bildschirmformaten vernünftig dargestellt wird.
Außerdem koppelt sie unsere Mitglieder/Abonnenten direkt mit unserem Team. Schließlich adressiert die neue Plattform den Markt global und kümmert sich grundlegend um die Informationsbedürfnisse der Audio-Community.

Aus diesen Gründen möchten wir Sie als am Thema Audio interessierten Elektor-Leser dazu einladen, audioXpress zu entdecken und sich über die neuesten Neuigkeiten in Sachen Audio zu unterrichten. Das Spektrum umfasst auch Audio-Elektronik und sogar interessante Beiträge zum Audio-Selbstbau.
Last not least: Melden Sie sich bei unserem kostenlosen wöchentlich erscheinenden Newsletter AX.POST an...

J. Martins
audioXpress-Chefredakteur
Elektor International Media


Fortschritte in der Audio-Technik
Tolle Artikel, Projekte, Tipps und Technik für das hochqualitative Audio-Erlebnis – dies alles bietet audioXpress. Die neue Plattform verbindet Hersteller und Distributoren mit Audio-Ingenieuren und audiophilen Elektroniker und unterstützt innovative Lösungen in den Bereichen Sound, Akustik und Elektronik


Folgen Sie audioXpress unter:

Kommentare werden geladen...
Verwandte Artikel