Das Programmpaket Laboratory Virtual Instrument Engineering Workbench (oder kurz LabVIEW) ist ein international anerkannter Standard zur Entwicklung und Gestaltung von Messgeräten und Prozesssteueroberflächen. Seine Universalität konfrontiert den LabVIEW-Einsteiger allerdings mit einer unübersichtlichen Vielfalt von Funktionen, die er ohne fundierte Anleitung kaum überblicken kann.

Hier setzt die neue 3-teilige Elektor-Lehrbuchreihe an, die sich an Schüler/Studenten und an engagierte Praktiker wendet: Von Grund auf werden in einfach nachvollziehbaren Schritten der Aufbau, die Struktur und die Verwendung von LabVIEW erklärt, in praktischen Beispielen dargestellt und mit Übungen vertieft. Die notwendigen Vorkenntnisse sind äußerst gering, die erreichbaren Ergebnisse dagegen äußerst sehenswert.

Der jetzt erschienene erste Band erläutert die Grunddatentypen und die zugehörigen numerischen Grundfunktionen ebenso ausführlich wie die elementaren Programmstrukturen.

 

 

Exklusives Angebot nur für Abonnenten:

Wer das neue Fachbuch bis Montag, den 17.09. bestellt, erhält es zum Sonderpreis und zudem frei Haus geliefert. Insgesamt kann man bis zu 30% sparen!

 

Frei-Haus-Lieferung zum Angebotspreis nur für Abonnenten >>

 

Bestellung für Nicht-Abonnenten >>