Clemens  Valens
Über den Artikel

AVR Playground

Vereinfacht den Umgang mit Arduino

AVR Playground
Bevor Arduino so bekannt wurde, hatten Entwicklungboards für Mikrocontroller etliche Peripherie wie Taster, LEDs, Display, Potis (für analoge Werte), Erweiterungsstecker und anderes mehr auf ihrer Platine. Dazu gehörte natürlich auch ein ordentliches Netzteil. Diese Boards zielten auf eine einfache Art des Erlernens der Mikrocontroller-Programmierung ab, ohne dass man immer wieder Bauteile bestücken oder entlöten musste. Hinter AVR Playground – eine Anspielung auf das unter Arduino Playground bekannte Arduino-Forum – stecken genau die gleichen Überlegungen, weshalb dieses Board viele Funktionen mitbringt, die Arduino-Anwender schätzen.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Links
Extra info, Update
Tags
Arduino, ATmega328, Programmierung

Schwierigkeit
Mittel

Zeitbedarf
Etwa vier Stunden

Kenntnisse
Löten von SMDs

Kosten
Rund 75 €

Der Download enthält das vollständige Schema, die Komponentenliste und den Quellcode.
Kommentare werden geladen...