• Grundlagen
  • Veröffentlicht in Heft 1/2012 auf Seite 10
Über den Artikel

Mailbox Januar 2012

Unter dieser Rubrik finden Sie: leserbriefe, updates und Ergänzungen

Mailbox Januar 2012

Neue Version

Artikel USB-Wetterlogger mit Langzeitspeicher, Elektor 09/2011, S. 14 (100888)

Sehr geehrter Herr Wätzig, besten Dank für die Übersendung der Wetterlogger-Software in der Version 5. Das Ergebnis ist hervorragend. Die Grafiken sind jetzt optimal und die Messergebnisse (Luftdruck) stimmen mit Vergleichsgeräten des Wetterdienstes überein.

Nun kann ich nur noch ein Lob und vielleicht meinen Ergänzungswunsch bezüglich DCF-Zeitanbindung für ein späteres Update wiederholen.

Herzlichen Dank für das schöne Projekt, Henning Pook

Auch wir danken Wilfried Wätzig für das Update seines Projekts. Die neue Version ist unter www.elektor.de/100888 downloadbar.

 

Chaos-Programm

Artikel Chaos-Maschine (2), Elektor 10/2011, S. 74 (110546)

In der Retronik-Rubrik von Oktober 2011 wurden die Leser aufgefordert, den Lorenz-Attraktor in Software zu realisieren. Ich habe ein solches Programm mit einem Excel-Makro erzeugt.

Matthias Wolf (wolf-inf-tec)

Vielen Dank hierfür! Gerne bieten wir das Makro für alle Leser zum Download an unter www.elektor.de/110546.

Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...