Über den Artikel

Praktisch, dieses Display

Labcenter

Praktisch, dieses Display
Wo immer möglich, werden bei uns die LC-Displays von früheren Musteraufbauten für Neuentwicklungen wiederverwendet. Es wäre weder sinnvoll noch wirtschaftlich, für jeden Prototyp ein fabrikneues Exemplar aus dem Bauteilelager zu ordern, während in den Labormuster-Schränken eine stattliche Anzahl auf neue Verwendung wartet.
Bei einigen LC-Display-Typen ist die Wiederverwendung jedoch schwierig, als Beispiel seien die DOGM-Displays von Electronic Assembly genannt. Diese Displays bestehen im Wesentlichen nur aus einer Glasplatte mit aufgesetzten und angeklebten Pins. Die grazile Konstruktion ist sicher nicht für häufiges Auswechseln gedacht. Doch das Elektor-Labor weiß Abhilfe…
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...