Über den Artikel

Strahlungsdetektor nachgemessen

Labcenter

Strahlungsdetektor nachgemessen
Nach Erscheinen des Beitrags „Fotodiode misst Gammastrahlung” von Burkhard Kainka in Elektor Juni dieses Jahres, in dem es um kostengünstige Strahlungssensoren ging, erreichte uns eine Mail des Physikalischen Instituts der Universität Namur in Belgien. Aurélien Nonet, der an diesem Institut beschäftigt ist, hatte uns einen aufschlussreichen Kommentar geschickt. Wir lasen unter anderem, dass die Strahlungssensoren des Instituts mit dem notwendigen Zubehör bis zu 200.000 € kosten. Aurélien Nonet lud uns ein, unseren Sensor im Institut an kalibrierten radioaktiven Präparaten zu testen und gegebenenfalls mit den dort verwendeten Sensoren zu vergleichen…
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Produkte
Kommentare werden geladen...