• Haus & Hof
  • Veröffentlicht in Heft 7/2004 auf Seite 0
Über den Artikel

Sie haben Post!

Wenn sich der Briefkasten in größerer Distanz vom Haus befindet, ist ein „Monitor“, der neue Post anzeigt, sehr nützlich. Dies kann auf optischem Wege geschehen (die US-Methode) oder hypermodern mit einem 433-MHz-Transceiver.
Die hier vorgestellte Lösung hat den großen Vorteil, mit der bereits vorhandenen zweiadrigen Klingelleitung ohne zusätzliche Stromquelle auszukommen. Neue Post wird durch das Blinken einer LED signalisiert, als besonderer Gag kann aber auch ein digitaler Voice-Recorder angeschlossen werden, der in periodischen Abständen auffordert, den Briefkasten zu leeren, bis er mit der Reset-Taste zum Schweigen gebracht wird.
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...