PIC
  • Mikrocontroller
  • Veröffentlicht in Heft 5/1998 auf Seite 69
Über den Artikel

Betriebssystem für PIC

PICXEX für PIC16C7x

Betriebssystem für PIC
Heutzutage müssen die meisten Elektronik-Enthusiasten erkennen, daß softwarebasierte Steuerschaltungen gewisse Vorteile gegenüber den festverdrahteten Gegenstücken bieten, aber ...für mich war es die große Frage, wie ich vom ersten Softwarestückchen, das eine LED zum Blinken brachte, zu einer echten Applikation gelangen sollte, wie ich sie schon immer in einem Mikrocontroller implementieren wollte.Zwar habe ich nach einer Menge Programmierarbeit, Fehlersuche und (wiederholtem) Brennen von Chips das System zwar dazu gebracht, mehr oder weniger das zu tun, was ich wollte, aber mittlerweile haben sich Zweifel an den Vorteilen softwarebasierender Systeme eingeschlichen. Dennoch erschien die Idee, Software und Mikrocontroller zu nutzen, weiterhin sympathisch. So kehrte ich an den Schreibtisch zurück
Dieser Artikel ist ausschließlich unseren GOLD- und GREEN-Mitgliedern vorbehalten.
Sind Sie bereits Mitglied? Klicken Sie hier, um sich einzuloggen.
Kommentare werden geladen...