Tessel Renzenbrink
Über den Artikel

Jenseits der Elektronik

PCB Art – Über die Grenzen der industriellen Fertigung hinaus

Jenseits der Elektronik
Saar Drimer ist PCB-Kunstschaffender. Drimer verbindet seine Ingenieurs- und Kunst-Fertigkeiten und stellt wunderschöne Leiterplatten her, die die Grenzen des traditionellen Elektronikdesigns sprengen. Für die Herstellung seiner Entwürfe arbeitet er mit dem Platinenhersteller Eurocircuits zusammen. Zuerst war die Zusammenarbeit holprig und Drimer war oft frustriert über die Beschränkungen, die ihm der industrielle Herstellungsprozess auferlegte. Bei Eurocircuits brachten ihm seine unkonventionellen Designs den Spitznamen „Troublemaker“ ein. Aber im Laufe der Jahre kamen sich Drimer und Eurocircuits näher, weil einer aus der Sicht des anderen lernte. Ich habe mit dem geschäftsführenden Gesellschafter von Eurocircuits, Dirk Stans, und Saar Drimer über diese Partnerschaft gesprochen. Aus diesen beiden Gesprächen ergibt sich ein gemeinsames Thema. Beide Männer wollen Elektronikdesign zugänglicher machen und mehr Farbe in die Branche bringen.
Sie müssen eingeloggt sein, um diese Datei herunterzuladen.
Zum Login | Jetzt registrieren!
Links
Kommentare werden geladen...