Neil Gruending (63)

| Die Welt der HF-Verstärker ist so faszinierend, weil es eine Vielzahl von Herangehensweisen gibt. Heutzutage werden viele HF-Verstärker mit...

| Die Welt der HF-Verstärker ist so faszinierend, weil es eine Vielzahl von Herangehensweisen gibt. Heutzutage werden viele HF-Verstärker aus...

| Ich wette, das erste Ladungsgekoppelte Bauteil (Charge-Coupled Device, CCD), das Ihnen einfällt, ist der CMOS-Bildaufnahmesensor. Doch wusst...

| Heute sind integrierte Schaltkreise für uns selbstverständlich, aber sie waren nicht immer so leicht verfügbar. In der Ära der Vakuumröhren...

| Herkömmliche Kathodenstrahlröhren-Oszilloskope (CRT-Oszilloskope) sind ein hervorragendes Mittel zur Beobachtung sich wiederholender Signale...

| Im Jahr 1976 wollte Texas Instruments (TI) ein Gerät entwerfen, das ein auf einer Tastatur eingegebenes Wort ausspricht, um Rechtschreibung...

| Mikrocontroller werden in vielen elektronischen Geräten, die wir täglich benutzen, eingesetzt. Aber der Multimilliarden-Dollar-Markt für Mik...

| Die Idee, alphanumerische Zeichen mit sieben Segmenten darzustellen, entstand Anfang des 19. Jahrhunderts, um Zeichen per Telegraf übertrage...

| 1939 setzte das Empire State Building erstmals einen „Balun“ in der Zuleitung einer Fernsehantenne ein. Fast 100 Jahre später sind Baluns im...

| Die anfängliche Relaislogik für die industrielle Steuerung von Maschinen wurde schließlich durch diskrete, digitale Logik ersetzt. Trotzdem...